Sonntag, 28. November 2010

Alles Masche oder was?!

So nachdem die letzten Wochen ziemlich stressig waren, komme ich heute endlich ein wenig zu Ruhe. 
Und so kam ich auf die Idee "Heute lerne ich stricken!". Was sollte man denn auch sonst am ersten Adventssonntag machen? ;) 


Nachdem ich zum letzten Mal in der Volksschule gestrickt habe, mussten meine Kenntnisse ein wenig aufgefrischt werden. 
Ja und da man wohl im Internet wirklich ALLES finden kann, habe ich auch viel Hilfreiches zum Thema Stricken gefunden. 


Auf youtube findet man unzählige Strickanleitungen - zum Beispiel diese hier


Auch auf www.stricken-erlernen.de findet man viele nützliche Tipps und Tricks rund ums Stricken. 


Ich liebe Strick-Mode - ich habe euch hier ein paar coole Strickmodelle von asos.com

Foto: asos.com 
Foto: asos.com

Foto: asos.com

Foto: asos.com


Bis ich so etwas in die Richtung hinbekomme, darf ich wohl weder Maschen noch die Nerven verlieren ;) 
Aber als Anfang werd ich mich wohl lieber mal an einem Schal versuchen! 

Solltet auch ihr auch von den Maschen in den Bann ziehen lassen, habt ihr was mit Madonna, Sarah Jessica Parker und Catherine Zeta Jones gemeinsam. Denn auch diese Ladys haben die Liebe zum Stricken gefunden. 
Hierzu ein sehr interessanter Artikel auf spiegel.de.

Ihr könnt euch so nicht nur schöne Kleidungsstücke und Accessoires selber zaubern - nein - es hat auch eine entspannende Wirkung. Dies hat sogar die  Harvard Medical School bestätigt. 

Also 1, 2, 3  - ran an die Masche! :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen