Sonntag, 27. November 2011

Vanity, No Fashion please, Weihnachtsquartier & Feschmarkt

Dieses Wochenende war vollgepackt mit Mode & Design :) 


Am Freitag war ich in der Kunsthalle im Museumsquartier und habe mir gleich 2 Modefotografie-Ausstellungen angesehen. 


Zum einen Vanity:
F.C. Gundlach, Brigitte Bauer, Op Art-Badeanzug von Sinz, Vouliagmeni/Griechenland 1966
Diese beinhaltet ca. 200 Werke aus der Sammlung des Modefotografen F.C. Gundlach.

Sehr gut gefallen haben mir die Fotos von Kristian Schuller, der ja unter anderem auch schon durch Germany's Next Top Model bekannt ist. 
Foto: Kristian Schuller
Auch die Arbeiten von David LaChapelle fand ich sehr interessant: 
http://www.galeriecoppens.com/images/b20.jpg
Auch sehr witzig, Edgar Leciejewski, der aus Google Earth-Aufnahmen "Street Fashion Fotos" heraussucht:

Etwas kritischer wird die Modewelt in der Ausstellung No fashion, please! behandelt. 
Der oftmalige Widerspruch zwischen Mode und der Form des Körpers wird in Frage gestellt. 

Foto: Viviane Sassen, HKA01, 2006
Beide Ausstellungen sind meiner Meinung nach absolut sehenswert!!! 

Nach den Ausstellungen gings dann ins Weihnachtsquartier.
Ganz toll fand ich wie immer die Kreationen von Häkelstorfer - und bin auch diesmal wieder nicht mit leeren Händen von Katrins Stand gegangen :) Bin total happy mit meiner neuen Haube :) 
Und auch die neue Schmuck-Kollektion bei der Kat die Strickliesl zum Glühen bringt finde ich ganz toll! 
Foto: Häkelstorfer - Nancy Schoenmakers

Auch ein sehr cooles Label, das ich im Weihnachtsquartier entdeckt habe, ist
Two T's
Hier gibt es coole Krägen, die man wenden kann und somit auf 2 Arten tragen kann und die garantiert jedes Outfit aufmotzen. 
 
Two T's war übrigens auch am FeschMarkt  in der Ottakringer Brauerei vertreten, dem ich am Samstag einen Besuch abstattete. 
Sehr zufrieden bin ich mit der Beute in meiner FeschMarkt-Überraschungstasche :). 
Absolutes Highlight vom Markt waren für mich die T-Shirts von vajtundbrajt 
Hier werden deutsche Wörter in bosnischer/kroatischer/serbischer oder türkischer Schrift auf T-Shirts gedruckt. 
So wird aus Wiener Schmäh - VINER ŠME und aus Alles Wurscht - ales vuršt. Find ich eine super Idee!!! 
War ein tolles Wochenende und auch das ein oder andere kreative Weihnachtsgeschenk konnte ich ergattern! 

Wünsche euch und mir einen hoffentlich ebenso kreativen Start in die neue Woche!

Love, 
jb

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen