Mittwoch, 30. Mai 2012

Affenhitze, viva air-condition, Anti-Grant Broadway Walk & Hare Krishna!

Heute habe ich meinen freien Tag bei gefühlten 50 Grad mit lauter kreischenden Volksschulklassen im Central Park Zoo verbracht - sogar die Tiere haben sich bei der Affenhitze (you got it? Zoo - Affenhitze?! HAHAHA! *ggg*) im schatten versteckt und waren kaum zu sehen - hier die paar, die sich mir doch gezeigt haben: 







Irgendwann war mir das dann alles zu viel und habe mich durch 1 Million Touristen auf der 5th avenue geschlängelt... Dann die Rettung ein eiskalter H&M Store - viva aircondition - wieder Geld ausgegeben ( aber ich kann doch nicht h&m's Klimaanlage ausnützen und dann nix kaufen?!?) - den Rest des Tages hab ich dann am Rooftop an meiner Sonnenbräune gearbeitet... ;-) was für wichtige Tätigkeiten... Naja irgendwie war ich dann bissl grantig - weiß nicht wieso oder vl. doch - geht euch aber gaaaaar nix an *ggg* - aber auf jedenfall hab ich dann ein neues Mittel gegen Grantigkeit gefunden - Nein keine Sorge kein Prozac, das man hier frei in jedem Duane Reade kaufen kann!!! Sondern Kopfhörer in die Ohren und den Broadway 20 Blocks entlang spazieren!!!
Mit Musik in den Ohren kommt man sich in den Straßen von New York nochmal mehr wie in einem Film vor - bzw. gleich in vielen Filmen verschiedener Genre - von Romantikschnulze, Gangstermovie, Actionfilm, Komödie, Tragödie, Doku bis hin zum Zombiefilm sieht man hier alles!!! 
Und dann bin ich wieder erinnert worden warum ich New York so mag - 
weil es hier einfach nie langweilig wird - und man einfach nur ein paar Blocks entlang gehen muss und einem ALLES und ich meine wirklich ALLES begegnen kann. 
In New York würde sich kein Mensch wundern, wenn einem ein Gorilla mitten auf der Straße entgegen kommt - ok das ist mir nicht passiert - aber dafür sieht man sonst immer wieder lustige Sachen. 
Jugendliche die mitten auf der Straße rumhüpfen und tanzen, das lustige kleine Baby mit der coolen Rasta-Frisur, der Chinesen-Punk (habt ihr schon mal einen Chinesen gesehen, der ein Punk war?!?!?), der fanatische Occupy-Wallstreet Demonstrant, der mitten am Union Square in einem Papp-Karton sitzt und mit Botschaften auf vielen bunten kleinen Zettelchen seinen Unmut kund tut... 
Das sind nur kleine Dinge, die man oft vor lauter Reizüberflutung, der man in NYC ständig ausgesetzt ist, schon gar nicht mehr sieht - aber trotzdem bringen sie mich jedesmal zum Schmunzeln. 
Und dann im Yogakurs (das war das eigentliche Ziel meiner 20-Block-Reise *ggg*) hat mich die Yoga-Lehrerin dann daran erinnert, dass wir alle einzigartig sind, und wir das oft vergessen - so wie Humpty Dumpty vergessen hat, dass er ein Ei ist, haben wir vergessen, dass wir einzigartig sind - ok aus dem Kontext rausgerissen hört sich das jetzt ziemlich schräg an *ggg* und wenn ich jetzt dann noch erzähle dass wir dann alle gemeinsam "HAAAAAREEEEE KRRIIIISSSSHNAAAAAAA" - gesungen haben, fragt ihr euch an was für Plätzen ich mich da in NYC herumtreibe. 
Naja ich kann dazu nur sagen - noch ein Schmunzeln mehr an diesem Abend :) 


Love,
jb

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen