Freitag, 14. Dezember 2012

Ich werd einfach niemals "groß"...

Als ich noch klein war (also ich meine so richtig klein - körperlich nicht seelisch *g*) - hatte ich für die Frage "Und was wirst du wenn du groß wirst?" - den perfekten Plan.
Im Winter wollte ich Maronibrater werden und im Sommer irgendein Fahrgeschäft (Geisterbahn, Ringelspiel, whatever...) im Prater betreiben.
Ich bin immer wieder begeistert von diesem Plan. Ich glaube damals habe ich das Leben viel besser verstanden als heute.
Dieser Wunsch war nur davon geprägt was ich lustig fand - ja ich aß unglaublich gern Maroni (das tu ich immer noch) und ich liebte es in den Prater zu gehen (gut die Übelkeit setzt mit steigendem Alter weitaus früher ein als damals - und langsam versteh ich auch meinen Vater, der es immer vorzog im Schweizer Haus Bier zu trinken und Stelze zu essen und mich danach auf diversen Achterbahnen, Autodroms und Todesschaukeln bloß zu beobachten - aber Geisterbahn, Zwergerlbahn und GoKart finde ich noch immer weltklasse) - ich war auch furchtbar vernünftig mir eine Sommer- und Winterbeschäftigung auszusuchen - und langweilig würde mir auch nicht so schnell werden, da ich ja sowieso im Halbjahr den Beruf wechseln würde.


Ich weiß nicht wann sich genau dieser Plan verabschiedet hat?
Eine zeitlang wollte ich dann auch unbedingt Merkur-Kassiererin werden - weil es mich fasziniert hat wie die Dame an der Kassa, die Artikel eingescannt hat und es immer gepiepst hat...
Tja nach dem ich in meiner Schulzeit nebenbei an einer Tankstellenkasse gearbeitet habe und meine erste große Liebe zu einem Merkur-Regalbetreuer (nennt man das so im Supermarkt-Fachjargon?!) nach ein paar Jahren scheiterte war auch dieser Traum schon lange nicht mehr so interessant....
Jaaa und dann kamen irgendwann diese bösen Kobolde und flüsterten mir - "Werd erfolgreich und berühmt und reich und schön und überhaupt..."
Und soll ich euch was sagen?
Ich habe keinen Plan was ich werde wenn ich groß bin ;)
Das Problem ist nicht, dass ich keine Ideen habe - sondern viel zu viele.
Von Modedesigner, Fotografin, Kulturmanagerin bis hin zum Maronibrater (yeah back to the roots) könnte das wirklich alles sein.
Und deswegen habe ich einfach beschlossen, dass ich niemals groß oder erwachsen werde.


Ich finde es super wenn Leute das Erwachsensein gut drauf haben.
So ganz ernst sein, kein Bier mehr trinken, die Aktienkurse verfolgen, Kinder pädagogisch wertvoll erziehen... aber ich glaub für mich ist das einfach nichts....


Und es ist auch die perfekte Lösung für mein "Was werd ich wenn ich groß bin" Problem? 
So kann ich alles machen was mir Spaß macht - und alles ausprobieren - damit bin ich jetzt eigentlich sehr gut gefahren. 

In diesem Sinne ;) 




Love,
Jb

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen