Donnerstag, 21. Februar 2013

Tanzperspektiven - Wiener Staatsoper

Schon seit längerem war es mein Wunsch endlich mal in die Wiener Staatsoper zu gehen.
Gestern war es dann endlich soweit - bei der Premiere von "Tanzperspektiven".

http://www.wiener-staatsoper.at/

Vier verschiedene Choreographen haben ihre Sichtweisen des zeitgenössischen Balletts in vier tollen Choreographien dargestellt.
Die Choreographien waren sehr unterschiedlich - von relativ klassisch bis sehr modern - aber sie haben mir alle sehr gut gefallen.

Das Stück ist absolut sehenswert! Hier findet ihr mehr Infos und weitere Termine.

http://www.wiener-staatsoper.at/
Ich beneide die Tänzer um ihre Leichtigkeit. Damit meine ich jetzt gar nicht unbedingt die körperliche Leichtigkeit - wenn ich so herum springen würde, würde einem wohl eher das Bild eines Tanzbären in den Kopf kommen, aber manchmal wäre es toll, wenn in meinem Kopf so eine kleine zierliche Ballerina wäre - bei mir im Kopf ist da eher der vorhin erwähnte Tanzbär zuhause, der oft vieles zu schwer nimmt und grübelt und oft so zu wenig Leichtigkeit hat...
Aber ich möchte das Leben leichter nehmen - und wer weiß, vielleicht kann ja aus einem Tanzbär doch eine Ballerina werden ;)
zazzle.de

Love,
jb

1 Kommentar: