Sonntag, 7. April 2013

Du bist wunder-wunder-wundervoll....

Soooo weil ich gerade so gut drauf bin, und weil gerade Sonntag ist, und weil es mir gerade ein Bedürfnis ist, gibt es heute noch einen Blogeintrag:

Mir ist es ein Bedürfnis diesen Blogeintrag zu schreiben, weil ich in den letzten Tagen von unglaublich tollen Menschen umgeben war und tolle Gespräche mit diesen Leuten hatte (selbst wenn es manchmal nur über Skype war...).
Aber viele von diesem Menschen checken aber selbst gar nicht wie unglaublich toll sie sind... und das geht ja gaaaaar nicht!!!
http://who-is-awesome.com
Und nachdem ich gerade das Leben und auch mich selber richtig superkalifragilistikexpialigetisch finde, möchte ich euch was davon abgeben.

Vor ein paar Monaten hab ich so eine richtige Watschen vom Leben bekommen und mir ist es ganz und gar nicht gut gegangen. Und ich hab mich auch beschwert, dass das Leben böse zu mir ist...
Aber soll ich euch was sagen? Jetzt mit einiger Distanz bin ich dem Leben so unglaublich dankbar dafür, dass es mir manchmal einfach Watschen erteilt... wenn immer alles "ja eh ganz gut, eh ganz nett, eh ganz happy peppi" ist, wird man faul.... und ich war eine zeitlang zufrieden mit "eh ganz happy..." - also zumindest hab ich mir das eingeredet, weil es sind doch alle irgendwie mit "ganz nett" zufrieden... haben einen Job der ja eh ok ist, ... einen Partner, der ja eh ganz nett ist,..... aber Himmel Arsch und Zwirn ich scheiß auf die ganzen "eh ganz....was auch immers" - ich will super-mega-affen-geil!!!
Aber für super-mega-affen-geil muss man halt seinen Arsch hochkriegen - auf sich schauen - sich fragen was man eigentlich will.... was einen glücklich macht?

Gestern habe ich bei der Straßenbahnstation, eine Dame... nein sie ist eine Lady, die in meinem Haus wohnt getroffen und mit deren Kindern schon meine Mama in der Windelhose hinterm Haus verstecken gespielt hat... und irgendwie haben wir dann darüber geredet, wie manche Menschen zu einander passen, und sie irgendwie wie der Herzschlag sind - manche sind da wie eine mega pulsierende Linie - mit Auf und Abs .... und manche nur eine Linie... aber wenn da nur noch eine Linie ist, dann ist man ja tot?
Also bei mir geht der Schlag sehr in Extreme... ist unberechenbar... und langsam lerne ich das echt zu schätzen...

Ich mag da jetzt gar nicht lang rumphilosophieren - sondern dem ein oder anderen Menschen da draussen bewusst machen, dass man sich echt mit sich selbst anfreunden muss um das Leben zu genießen... und nicht drauf warten darf, dass es plötzlich PÄNG macht und das Leben toll ist... sondern dass man was tun muss dafür muss, und offen sein... und das Leben lieben - dann liebts einen zurück... und ja natürlich haben wir alle mal Zweifel... das ein oder andere Kilo zu viel... ein Typ, den man gern hat, der aber nicht so tut wie man will.... und und und... aber wenn man das ganze mal jetzt so objektiv betrachtet, dann sind das doch alles nur die Kirschen am Kuchen oder?
Und wenn der Kuchen zerbröckelt und grauslich ist, werden auch die edelsten Spar-Gourmet-Amarena-Kirschen keinen tollen Kuchen draus machen.
Andersrum wenn der Kuchen schon ansich sooo toll ist und in einem Geschmacksorgasmen auslöst, dann machen die Kirschen das ganze zwar noch leckerer... aber man hält sich nicht mehr so verbissen an jeder kleinen Kirsche fest....

In diesem Sinne denkt mal darüber nach wie gut ihr eigentlich seid, und was ihr schon in eurem Leben geschafft habt.... und ja diese Kette von iloveblossom (die ich mir glaub ich gönnen muss) sagt wohl den Rest... :)
http://iloveblossom.com/if-i-were-you/
In diesem Sinne - guten Start in die Woche - und fall in love with yourself ;)

Love,
jb

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen