Sonntag, 2. August 2015

Verkünstelt...

Hallo Hallo Halloooooooo ;) 

Das Thema für diese Woche war "verkünstelt" ich hab das ganze mit einem bearbeiteten Foto umgesetzt - es sind 3 Fotos auf verschiedenen Ebenen zusammengefügt und eben "verkünstelt" ;) 


Verkünstelt ist ein ziemlich komisches Wort - und was soll das schon bedeuten? Leben wir nicht sowieso in einer sehr verkünstelten Welt? 
Ich hab mal zu einer Freundin gesagt, dass unsere Enkel mal glauben werden, dass wir wunderschön waren, weil unsere Fotos alle Filter haben... andererseits werden die wohl gar keine anderen Fotos mehr kennen ... also fällt es ihnen vielleicht gar nicht auf. 
Deswegen finden wir ja auch den Durchschnitt der Menschen (besonders im Sommer) so schirch ;) weil wir nur noch an retourchierte perfekte Bilder gewohnt sind... würden wir mehr "normale" Menschen sehen, wäre das auch alles anders...
Insgesamt lassen wir uns halt schon sehr verbiegen und "verkünsteln" uns um gut da zustehen... 
Seh das ja bei mir selber auch - wenn ich etwas auf Facebook oder auf Instagram poste, sind das meist Dinge wie "Greetings from Copenhagen" "See you soon Amsterdam" und Fotos auf denen ich nicht ganz deppat ausschau *ggg*. 
Mein täglicher Weg in die Arbeit oder wie ich ausschau wenn ich am Vortag Party gemacht habe, wird eher nicht gepostet!
Umso schöner wenns Menschen im Leben gibt, bei denen man ganz authentisch sein kann - wo man ungeschminkt in Jogginghose rumlaufen kann und auch vom Weg in die Arbeit erzählen kann... :)

Wünsch euch allen ein schönes Restwochenende!

Das Thema für nächste Woche ist "Bunt". 

Love,
jb


1 Kommentar:

  1. Hey Julia! Cooler Blog-Beitrag :) Du hast Recht, die Foto-Filter machen süchtig, sind aber Fluch und Segen zugleich... Viele Grüße aus OÖ, GLG, Susi

    AntwortenLöschen