Mittwoch, 30. September 2015

Wir Österreicher?! Ähm wir Menschen?!?

Ich bin heute nachdenklich .... Ziemlich oft in letzter Zeit ... Ich denke darüber nach was verdammt nochmal los ist auf dieser Welt - irgendwie alles außer Kontrolle!!!
Ich möchte das Flüchtlingsthema gar nicht breit treten - weil alles und gleichzeitig gar nichts von allen Seiten dazu gesagt wurde....
Aber ich bekomme immer wieder mit, dass Menschen, die zum Teil auch selber Migrationshintergrund haben sich sehr abfällig zum Thema Flüchtlingen äußeren... Dabei werden dann immer 1:1 strache postings, heute oder krone Artikel zitiert... 
Das Flüchtlingsthema lasse ich hier jetzt absichtlich außen vor - aber ich plädiere an den Verstand und gegen Menschenhass!!!!
Es macht mich wütend und traurig wenn Menschen Meinungen übernehmen ohne diese im geringsten zu hinterfragen. 
Es macht mich wütend, dass Menschen andere Menschen in Nationalitäten einteilen - in fremde und nicht fremde ... 
Nationalität - was ist das?
Ok ich bin am Papier Österreicherin - weil ich in österreich geboren bin und meine Mama und mein Papa sind auch in österreich geboren .. Aber das wars dann auch schon - meine Oma war deutsche - mein Opa Tscheche (bzw sudetendeutscher) - oder wenn meine Oma doch ein Techtelmechtel mit dem sexy italienischen Arzt auf ihrem Forschungsaufenthalt hatte ist mein Opa vl Italiener, ich hab einen italienischen Nachnamen - mein ur ur Großvater väterlicher Seite war auch Italiener, in meinen Schuhen steht Made in China, ich arbeite für eine italienische Firma, bestell mein Mittagessen oft beim Chinesen - ich habe in Italien und in Amerika gelebt - meine Freunde sind auf dem ganzen Erdball verstreut, sprechen viele verschiedene Sprachen, haben verschiedene Kulturen, Hautfarben und Namen! 
Somit versteh ich dieses ganze Nationalitäten Thema nicht ... Klar hab ich schon besoffen mit Freunden "i am from austria" gesungen - klar mag ich unser Land - die vielen schönen Orte - die Dialekte - ja ich esse gern Sachertorte und Schnitzel - aber ich esse auch gern Hamburger, pierogi, Kebab oder chicken Curry....
Für mich Leben auf dieser Welt Menschen - manche von ihnen sind oarschlöcher und die anderen eben nicht .... Ich hab großartige Menschen aus anderen Ländern kennen gelernt und kenn richtige österreichische oarschgretzn... Und vice versa..... 
Also dies ist weder ein Plädoyer für alle rein noch für alle raus... Das ist ein Plädoyer für schaltet verdammt nochmal euer Hirn ein - lasst euch nicht manipulieren - und reagiert mit eurer Angst vor fremden nicht mit Hass! 
Warum sollt ein 28 jähriges syrisches oder afrikanisches oder holländisches Mädchen so viel anders sein als ich? 
Überall gibt es schwarze schafe.... Die das System ausnutzen - aber das hat für mich nichts mit Nationalität zu tun - ich war auch schon in Ländern fremde.... Und zum Glück habe ich bis auf ein paar eigenartige Ausnahmen, die wohl eher ungeschickt als böse waren - also habe ich zum Glück noch nie Fremdenhass erlebt - in all den vielen Ländern, die ich besucht habe und ehrlich gesagt möchte ich weiterhin in einer Welt Leben wo das so ist! 
Natürlich muss politisch auf unsere Zeit reagiert werden - natürlich ändern sich Dinge.... Aber Angst und Hass können keine Antwort darauf sein.... 
Ok das ganze hört sich ein bisschen an wie die Rede bei einer Misswahl aber mir ist es trotzdem wichtig 
Bitte plappert nicht alles nach was euch Käseblätter präsentieren, bitte lasst euch nicht mit unrealistischen Wahlversprechen verarschen, bitte schaut über den Tellerrand - bitte denkt daran dass wir Menschen sind!
Bitte lasst uns kein blaues Wunder erleben! 

2 Kommentare:

  1. Ohhh! Endlich eine NICHT-VERHETZENDE Meldung zu diesem Thema. Wär schön, wenn das Schule machen würde.....
    Saluti Old Bono

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den schönen Artikel, hat mir wirklich sehr den Tag versüßt.Einfach klasse!Dein Artikel zum Thema Spa Hotel Tirol war auch klasse.Liebe Grüße Jolina

    AntwortenLöschen